Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
für Hilke Friseur Kopffabrik
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die zwischen dem Friseursalon Hilke Friseur Kopffabrik , Dithmarscher Straße 45, 2249 Hamburg 04026108879, und seinen Kundinnen und Kunden vereinbart werden. Abweichende Vereinbarungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich bestätigt wurden.
2. Terminvereinbarung
2.1. Termine können persönlich, telefonisch oder online vereinbart werden. 2.2. Mit der Bestätigung des Termins kommt ein verbindlicher Dienstleistungsvertrag zustande.
3. Stornierung und Nichterscheinen
3.1. Vereinbarte Termine sind verbindlich. 3.2. Eine kostenfreie Stornierung oder Verschiebung des Termins ist bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. 3.3. Erfolgt die Absage weniger als 24 Stunden vor dem Termin oder erscheint der Kunde/die Kundin nicht zum vereinbarten Termin, behält sich der Salon vor, bis zu 80 % des vereinbarten Dienstleistungspreises als Schadensersatz in Rechnung zu stellen. 3.4. Die Berechnung erfolgt, weil der Termin kurzfristig nicht neu vergeben werden kann und somit ein Verdienstausfall entsteht. 3.5. Der Nachweis, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist, bleibt dem Kunden/der Kundin vorbehalten.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
4.1. Es gelten die jeweils aktuellen Preise, die im Salon ausgehängt oder auf der Website veröffentlicht sind. 4.2. Alle Preise verstehen sich in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. 4.3. Die Zahlung erfolgt unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung in bar, per EC-Karte oder per anderer im Salon akzeptierter Zahlungsmethode.
5. Haftung
5.1. Der Salon übernimmt keine Haftung für Schäden, die auf unvollständige oder falsche Angaben der Kundin/des Kunden zu Haar- oder Kopfhautzustand, Allergien oder gesundheitlichen Voraussetzungen zurückzuführen sind. 5.2. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen haftet der Salon nur, wenn wesentliche Vertragspflichten verletzt werden. 5.3. Für von Kundinnen oder Kunden eingebrachte Garderobe oder Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen.
6. Gewährleistung
6.1. Sollte der Kunde/die Kundin mit der erbrachten Dienstleistung nicht zufrieden sein, muss der Mangel innerhalb von 5 Tagen nach dem Termin gemeldet werden. 6.2. Der Salon hat das Recht zur kostenfreien Nachbesserung. 6.3. Bei eigenmächtigen Nachbesserungsversuchen durch Dritte entfällt jeglicher Gewährleistungsanspruch.
7. Datenschutz
7.1. Personenbezogene Daten der Kundinnen und Kunden werden ausschließlich zur Terminverwaltung, Kundenbetreuung und Abrechnung genutzt. 7.2. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. 7.3. Weitere Informationen finden sich in der gesonderten Datenschutzerklärung des Salons.
8. Schlussbestimmungen
8.1. Es gilt deutsches Recht. 8.2. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist der Sitz des Salons, soweit gesetzlich zulässig. 8.3. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.